3 Dinge die Du über Lifestyle Fotografie wissen musst | Familienfotografie Zürich

Lifestyle Fotografie und vor allem Lifestyle Familienfotografie ist ein frischer und unkonventioneller Stil in der Fotografie. Diese Art Bilder zu machen kommt aus Amerika und ist dort schon relativ gut etabliert- hierzulande ist er noch kaum bekannt und nur wenige Fotografen bieten Lifestyle Sessions an.

Dabei gibt es vor allem 3 Dinge, die die Lifestyle Fotografie zu etwas ganz Besonderem macht:

 

1

Während der Session gibt es kein Posing im klassischen Sinn, dh. niemand wird gezwungen in die Kamera zu Lachen oder lange still zu halten, nichts ist steif, verzwungen oder unnatürlich, sondern alles ist in Bewegung und voller Licht. Kinder dürfen während der Session wirklich Kinder sein und spielen, lachen toben- ganz wie sie mögen.

2

Dadurch sind die Sessions, vor allem für Familien mit Kindern, sehr entspannt und ein Abenteuer für die ganze Familie. Jeder darf so sein wie er mag und im Mittelpunkt steht nicht die Kamera, sondern die ganze Familie und Eure Interaktion miteinander.  

3

Alles das führt dazu, dass die Bilder weit mehr als nur das Euer Äusseres festhalten, sondern ganz authentisch und natürlich das Wesen eines jeden...  Jedes einzelne Bild, das während der Session entsteht ist ein Unikat- ganz persönliche und individuelle Kunstwerke, die in Alben oder als Wandbilder wunderschön zur Geltung kommen. 

 

Machst Du selbst gerne Fotos, dann abonniere THE EDITION mit vielen Tips rund ums Fotografieren und jeder Menge Inspiration für Dein eigenes Shooting: