Der Wert eines Babybauchfotoshootings | Babybauchfotografin Schweiz

Ihr Lieben, ich muss Euch etwas gestehen: Ich habe es verpasst- ich habe keine Bilder gemacht von meiner Schwangerschaft und heute denke ich oft über diese verpasste Gelegenheit nach… und würde, wenn ich könnte alles anders machen.  Es gibt so viele gute Gründe für ein Babybauchfotoshooting, aber der erste und Wichtigste für mich ist, dass die Erinnerung an diese 9 Monate so schnell verblasst, sobald das Baby einmal da ist… Wie schön wir als Schwangere tatsächlich sind, nehmen wir oft gar nicht wahr. Jetzt wo ich so viele werdende Mamas fotografiere, finde ich, es gibt fast keinen Moment im Leben einer Frau, an dem sie schöner ist.

Gerne würde ich mich auch noch besser in diese Zeit zurückversetzen können, denn Fotos geben uns Erinnerungen, Gefühle und Emotionen zurück, die eigentlich schon lange vergangen sind. Und nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Kindern. Auf den Bildern wird für Kinder das sichtbar was sie zwar mit uns erlebt aber nicht selbst gesehen haben. Der Wert eines solchen Bildes für ein Kind ist unschätzbar: Ich war da und geliebt, lange bevor ich gesehen wurde und selbst gesehen habe.

Und zu guter Letzt ist eine Babybauchsession auch einfach nur ein kleines Geschenk an Dich selbst, etwas was Du Dir in den letzten und kommenden Monaten verdient hast, denn bei der Session bist Du der Mittelpunkt und die Hauptrolle…. Aber mehr dazu nächste Woche hier im Blog...