Erst ein gedrucktes Foto ist ein Kunstwerk |  Fotografin Mallorca & Schweiz

Ihr Lieben, die Fotos, die wir gemeinsam während einer Session von Euch machen, sind für Alben und Wandbilder gemacht. Während der Session  fotografiere immer einen guten Mix sowohl für Alben, als auch für Wandbilder. Aber wenn ich vorher schon weiss, was die Familie mit den Bildern machen möchte und wo sie sie später aufhängt, dann kann ich ein besonderes Augenmerk darauf richten. Ein Wandbild für das Wohnzimmer hat vielleicht ein ganz anderes Motiv, als ein gerahmter Druck im Kinderzimmer und mit einem Album oder einer Wandcollage kann man immer eine ganze Geschichte erzählen.

Ganz gleich, wo das Bild später einmal hängt, als Druck wird aus einem Bild erst ein wahres Kunstwerk. Solange Du Deine Bilder “nur” als digitale Dateien auf einer Festplatte aufbewahrst, hast Du nicht das volle Potential erschlossen und das Ziel der Session ist nicht erreicht. Dazu kommt, dass digitale Dateien sehr flüchtig sind, da sich die Technik so unglaublich schnell weiterentwickelt und man ständig in Gefahr läuft die Bilder irgendwann nicht mehr abrufen zu können. Wenn Du ein Foto einmal entwickelt hast, kannst Du jederzeit wieder davon ein digitales Negativ machen- umgekehrt ist das nicht immer möglich.

Ich lasse schon immer meine Bilder entwickeln und in Alben drucken, aber wenn ich aber ganz ehrlich bin nicht nur und nicht vor allem aus den oben genannten Gründen, sondern ganz einfach weil ich es viel romantischer finde, ein Album oder einen Druck in die Hand zu nehmen, als mich an den PC zu setzen und durch meine Bilder zu scrollen. Wir lieben es uns an einem verregneten Nachmittag miteinander aufs Sofa zu setzen und unsere Bilder anzuschauen. Darüber zu reden was da alles passiert ist und wie jeder von uns diese Geschichte in Erinnerung hat...
 

 

Und so sehen die Bilder dann als gerahmten Drucke in einer Wandcollage aus...

glowingtribe.com_fotogalerie_wanddekoration.jpg

... oder in einem hochwertigen Album ...

glowingtribe.com_hochwertige_fotoalben.jpg