Fotoalben bei THE GLOWING TRIBE Photography | Lifestylefotografie Zürich

Was passiert eigentlich mit all den Fotos nachdem die Session vorüber gegangen ist, wenn der letzte Sonnenstrahl hinter den Bergen verschwunden ist und der See ganz märchenhaft still und fast schwarz zu unseren Füssen liegt?

Sie werden alle ganz vorsichtig von Hand nachbearbeitet, das ist ein bisschen so, wie wenn man einen Rohdiamanten schleift, Schritt für Schritt, mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Nachdem das geschehen ist muss der Diamant noch gefasst werden, damit sein wahrer Wert zur Geltung kommt, damit man etwas mit ihm anfangen kann, ihn tragen kann, sich an ihm freuen kann und ihn zeigen und weitergeben kann. Und wirklich, bei den Bildern einer Session ist es ganz ähnlich, nachdem sie bearbeitet sind müssen sie noch einen Rahmen bekommen, sie müssen wachgeküsst werden, damit sie ihr dasein nicht als fahle flüchtige Digitale Dateien auf irgendeinem Datenträger fristen müssen, sondern damit sie angefasst, betrachtet, hervorgeholt und miteinander geteilt werden können. Ein Album ist eine besonders schöne Möglichkeit, die Fotos aufzubewahren, zu verschenken und für kommende Zeiten zugänglich zu machen.

Nach allen meinen Sessions ist ein Album erhalten meine Familien ein Album mit den schönsten Bildern, weil ich möchte das meine Familien etwas greifbares mit nach Hause nehmen, neben all den schönen Erinnerungen und der wunderbaren Zeit, die sie miteinander verbracht haben. Ich biete zwei verschiedene Albendesigns an, aus denen meine Familien das auswählen können, das ihnen am besten liegt. Dabei werden für alle Alben nur die hochwertigste und luxeriöse Materialien verwendet, um sicherzustellen, dass jedes Album für sich ein einmaliges und ganz persönlcihes Unikat ist, gemacht dafür die Zeiten zu überdauern.